FDP Dessau-Roßlau
Aktuelle Beiträge

Kandidaten für Landtagswahlkampf gewählt

„Wir sind bereits mitten im Wahlkampf“

sagt Jörg Bernstein, der nicht nur Kreisvorsitzender ist, sondern für die Freien Demokraten im Stadtrat von Dessau-Roßlau sowie im Landtag von Sachsen-Anhalt sitzt. Er blickt mit Sorge, aber auch mit Zuversicht auf den kommenden Landtagswahlkampf. Für ihn sei es wichtig, dass die Menschen zwischen Landes- und Bundespolitik unterscheiden. „Wir arbeiten in der Deutschlandkoalition in Sachsen-Anhalt sehr gut zusammen“, betont er in seiner knackigen Rede zu seiner erneuten Kandidatur im Wahlkreis 26 Dessau-Roßlau.

 

Gewählt wird er von allen anwesenden Mitgliedern. Gegenkandidaten gab es nicht. Gleiches gilt für Philipp Stavenow, der im Wahlkreis 27 Dessau-Roßlau-Wittenberg kandidiert. Vor einigen Jahren hat er den Kreisverband der Jungen Liberalen mitgegründet. Seine Ausbildung zum Industriekaufmann hat er abgeschlossen und jüngst ein Fernstudium begonnen, ist frisch von einem parlamentarischen Austauschjahr des Bundestages in den USA zurück und will im Wahlkampf eine bodenständig-bürgerliche Position der Freien Demokraten vermitteln.

Er habe jüngst ein Studium begonnen und das zeige nach seiner Auffassung, dass Aufstiegschancen, wie sie die Freien Demokraten propagieren, möglich und gut sind. „Vom abgehobenen Porschefahrer bin ich Lichtjahre entfernt. Das treffe für die meisten Menschen in der FDP zu. Und dennoch werden wir in der Öffentlichkeit falsch wahrgenommen. Das müssen wir gerade rücken“, bringt es Stavenow auf den Punkt.

Bernstein und Stavenow freuen sich auf den Wahlkampf und die zahlreichen Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern.


3. September 2025

Alle Beiträge Drucken